Fromme-Safe-Room II. Etage ist geräumt / Sponsoren der Räumung

Nach knapp sechs Stunden ist wohl der Raum in der zweiten Etage geräumt worden. Die Leute werden „herausgegangen“.

Eine von ihnen hat sich geweigert, selbst mitzugehen. Es waren vor dem Haus Schmerzensschreie zu hören. Im Moment wird sie gerade weggebracht.

Diese Unternehmen waren Arbeitskraft-Sponsoren der Räumung:

Den Leuten Gas und Wasser abstellen: Meisterbetrieb STEINICH.

Haus verriegeln und gegen Menschen dicht machten: WOLF HOLZBAU und MÖBEL und CO, Hamburg.

In die Wohnungen reingehen: LÜNEBURGER SCHLÜSSELDIENST, ALZNAUER, Auf dem Kauf 4.

Hausverriegelung unterstützen: ALCEDO CATERING.

Haushalt der Bewohnerinnen gegen ihren Willen auflösen: C.F. WENSE – Umzüge Inh. Sven Kurtenbach, Lüneburg

(Leute, wenn ihr Aufträge bekommt, die ganz und gar nicht koscher sind, einfach sagen: „Nein, mach ich nicht, habe heute schon was vor.“ Das geht. Oder seid ihr gewzungen worden?)

(Ergänzung einen Tag später: Das Alcedo gehört Jürgen Salier, auf der Website „Möbel und Co“ taucht sein Name auch auf – so hat er sogar noch durch Aufträge von der Stadt durch die Räumung verdient. )

Advertisements

2 Antworten zu “Fromme-Safe-Room II. Etage ist geräumt / Sponsoren der Räumung

  1. so, so der NDR weiß schon Bescheid: Polizei rechnet wg der Räumung mit Krawallen

    aber das mit den Hausnummern ist wohl schwierig…

    Hallo Niedersachsen: Unsere aktuellen Themen
    Montag, 12. November 2012, 19:30 bis 20:00 Uhr [VPS 19:30]
    Hallo Niedersachsen Detailansicht des Bildes

    Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt.

    – Zug entgleist: Hauptbahnhof Oldenburg weiter gesperrt
    – Tag der Entscheidung bei SIAG Nordseewerken in Emden
    – Keine Kassenpatientinnen beim Brustkrebs-Projekt in Hameln
    – Frommestraße 5 in Lüneburg wird geräumt: Polizei rechnet mit Krawallen
    – Neue Wochenserie: Mut zur Nische – Die Kammmanufaktur in Lüneburg

    Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: http://www.ndr.de/niedersachsen
    Moderation: Ludger Abeln, Redaktion: Marlis Fertmann

    Wiederholung der Sendung: Dienstag, 13.11.2012 um 03:15 Uhr und Dienstag, 13.11.2012 um 11:00 Uhr

  2. >Hausverriegelung unterstützen: ALCEDO CATERING.

    Das Alcedo gehört Kaufmann Jürgen Sallier. Also kein Wunder, dass von dort Unterstützung kommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s